Skip to main content
Advertising

Steelers erhalten Rechte zum weiteren Aufbau ihrer Marke in Deutschland

Die Pittsburgh Steelers haben eine Lizenz für das Global Markets Program in Deutschland erhalten, wie die National Football League (NFL) heute bekannt gab.

Die Global Markets Program Lizenz bedeutet, dass Deutschland neben Irland und Mexiko zu den Märkten gehört, in denen die Steelers Maßnahmen wie Fan- und Jugend-Football-Aktionen durchführen können. Sie ermöglicht den Steelers auch die Durchführung von Sponsoringaktivitäten und dem Verkauf von Merchandising-Artikeln sowie Co-Marketing-Partnerschaften in ganz Deutschland.

"Wir sind dankbar für die Möglichkeit, unsere Fans in Deutschland durch das Global Markets Program der NFL noch stärker einzubinden", sagte Steelers-Teamchef Art Rooney II. "Wir freuen uns darauf, eine noch stärkere Beziehung aufzubauen, indem wir direkt mit den Fans in Kontakt treten. Dies wird einen stärkeren Fokus auf Veranstaltungen, soziales Engagement und schließlich die Möglichkeit, Spiele auszutragen, beinhalten. Das Global Markets Program ermöglicht es uns, die Fans dort zu erreichen, wo sie sich aufhalten, und zwar auf eine Weise, die ihre einzigartige Beziehung zu unserem Team würdigt. Wir freuen uns sehr darauf, diese Möglichkeiten auf unsere treuen Fans in Deutschland auszudehnen."

"Die Dynamik des Global Markets Program unterstreicht das starke Engagement der NFL Teams für das Wachstum der Sportart und ihrer leidenschaftlichen Fans auf der ganzen Welt. Die Teams erkennen den Wert und die Möglichkeiten neuer Märkte und schließen sich mit der Liga zusammen, um dieses Wachstum gemeinsam zu beschleunigen", so Peter O'Reilly, Executive Vice President, Club Business, Major Events & International bei der NFL. "Wir können es kaum erwarten, die nachhaltige Wirkung des Programms auf die Fangemeinde und das globale Wachstum in dieser Saison und in den kommenden Jahren zu sehen, sowohl in neuen als auch in bestehenden Märkten, durch den Beitritt neuer Teams und die Vertiefung des strategischen Engagements aktiver Teams".

Die Steelers haben bereits eine enge Verbindung zu den deutschen Fans durch deutschsprachige Programme aufgebaut, zu denen auch spezielle deutsche Social-Media Kanäle gehören. Wichtige Steelers-Spieler wie Najee Harris, Pat Freiermuth und Miles Killebrew, der Deutsch spricht, haben sich über deutsche Medien und auf den Plattformen der Steelers Deutschland direkt mit den Fans ausgetauscht.

Im Rahmen der Initiative Global Markets Program haben NFL-Klubs für mindestens fünf Jahre Zugang zu internationalen Märkten. Währenddessen hat ein Klub das Recht, auf diesem internationalen Markt Aktivitäten zu verfolgen, die mit denen auf seinem Heimatmarkt vergleichbar sind.

ÜBER DIE PITTSBURGH STEELERS

Die Pittsburgh Steelers sind das fünftälteste Franchise in der NFL und wurden am 8. Juli 1933 von Arthur Joseph Rooney gegründet. Pittsburgh gehört zu den erfolgreichsten Franchises in der Geschichte der Liga. Die Steelers haben sechs Super-Bowl-Titel und damit die meisten in der NFL gewonnen und waren insgesamt acht Mal im Finale. Pittsburgh hat außerdem an 16 Conference Title Games teilgenommen, was die zweitmeisten in der Liga sind. Die Steelers haben an mehr Playoff-Spielen teilgenommen und diese auch gewonnen als jedes andere Franchise in der Geschichte der NFL. Aus Pittsburgh wurden 36 ehemalige Spieler, Trainer oder Leistungsträger in die Pro Football Hall of Fame aufgenommen.

ÜBER DAS GLOBAL MARKETS PROGRAM

Das im Januar 2022 gestartete Global Markets Program gewährt NFL-Vereinen Zugang zu internationalen Märkten für Marketing, Fanbindung und Vermarktungsaktivitäten als Teil einer wichtigen, langfristigen strategischen Anstrengung, die es Vereinen ermöglicht, ihre Marken weltweit aufzubauen und gleichzeitig das NFL-Fanwachstum über die USA hinaus zu fördern.

NFL-Klubs können sich um Rechte für ausgewählte internationale Märkte bewerben, indem sie Vorschläge einreichen, die der Internationale Ausschuss jedes Frühjahr prüft. Im Rahmen des Programms werden den Klubs Rechte für einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren gewährt. Während dieses Zeitraums hat ein Verein das Recht, in diesem internationalen Markt Aktivitäten zu verfolgen, die mit denen in seinem Heimatmarkt übereinstimmen.

Related Content

Advertising