Skip to main content
Advertising

Drei Steelers-Stars als All-Stars nominiert

Gleich drei Spieler werden die Pittsburgh Steelers beim All-Star-Event vertreten: Safety Jalen Ramsey, Special-Teams-Ass Ben Skowronek und Linebacker T.J. Watt wurden in die Pro Bowl Games gewählt.

Deshalb sind alle drei Nominierungen verdient:

Jalen Ramsey beweist Vielseitigkeit

Ramsey, der in diesem Jahr per Trade von den Miami Dolphins zu den Steelers kam, wurde zum achten Mal in seiner Karriere für die Pro Bowl Games nominiert. Nach zahlreichen Verletzungen im Defensive Backfield der Steelers wechselte er auf die Position des Free Safetys – und blühte dort auf.

Das kommt für viele wenig überraschend. Bereits im Training Camp fand Assistant General Manager Andy Weidl ausschließlich lobende Worte für Ramsey.

Pittsburgh Steelers cornerback Jalen Ramsey (5) during a regular season game between the Pittsburgh Steelers and the Miami Dolphins, Monday, Dec. 15, 2025 in Pittsburgh, PA. (Jared Wickerham / Pittsburgh Steelers)

"Jalen Ramsey ist ein Hall-of-Fame-Spieler", sagte Weidl. "Ich kenne ihn sehr gut. Nicht nur seine physischen Fähigkeiten – seine Technik, seine Geschwindigkeit, seine Athletik, seine Fähigkeit zu beschleunigen, Räume zu schließen und den Ball zu spielen. Aber auch sein Mindset. Er hat einen Football-IQ auf Elite-Niveau. Er ist positionslos einsetzbar, kann sich an unterschiedlichen Stellen der Defense aufstellen und auf hohem Niveau spielen."

Ramseys Liebe zum Spiel machte den Positionswechsel zu einer Herausforderung, die er begrüßte, statt sie zu fürchten. "Ich kann gut mit den Jungs kommunizieren", sagte Ramsey. "Ich kann tacklen, covern, einfach vielseitig sein. Ich bin bereit, alles zu tun, was nötig ist, damit dieses Team besser wird und Spiele gewinnt. Ich liebe Football – wirklich jeden Teil von Football. Also bin ich bereit, alles zu tun, was nötig ist, damit wir die Spieler in die bestmöglichen Positionen bringen, um Spiele zu gewinnen."

All-Star-Debüt für Ben Skowronek

Skowronek feiert seine erste Teilnahme an den Pro Bowl Games, ausgewählt aufgrund seiner herausragenden Leistungen in den Special Teams.

Er geht voll in seiner Rolle als Gunner auf und weiß, dass es dafür einen besonderen Schlag Mensch braucht. "Man bekommt schon mal ordentlich den Hintern versohlt, vor allem wenn man gedoppelt wird", sagte Skowronek. "Das ist ein Zeichen von Respekt. Zwei erwachsene Männer gegen einen. Wenn du nicht gedoppelt wirst, bist du wahrscheinlich nicht sehr lange in der Liga. Ich nehme es fast persönlich, wenn ich nicht gedoppelt werde. Man verliert einige Duelle, aber man muss Biss haben und sich immer wieder zurückkämpfen."

Pittsburgh Steelers wide receiver Ben Skowronek (15) during a regular season game between the Pittsburgh Steelers and the Detroit Lions, Sunday, Dec. 21, 2025 in Detroit, MI. The Steelers defeated the Lions 29-24. (Alysa Rubin / Pittsburgh Steelers)

Skowronek sagte, diese Einstellung und Mentalität als Gunner habe er nicht immer gehabt, sondern sie habe sich während seiner einjährigen Zeit an der University of Notre Dame entwickelt. "Die Kultur dort hat mir sehr geholfen, der Spieler zu werden, der ich heute bin. Coach Brian Kelly hat dort großartige Arbeit geleistet, ebenso Matt Balis, der Fitnesscoach. Es war das härteste Kraftprogramm, das ich je durchlaufen habe. Ich denke, das war ein sehr wichtiges Jahr für meine Entwicklung als Footballspieler."

Nicht neu für T.J. Watt, aber immer eine Ehre

Watt wurde zum achten Mal in seiner Karriere für die Pro Bowl Games ausgewählt.

Watt, der die vergangenen zwei Spiele wegen eines Lungenproblems verpasste, ist eine der konstantesten Kräfte in der Defense, ein Captain auf und neben dem Feld, der Führung, Wissen und einen scharfen Blick für das Spiel der gegnerischen Offense mitbringt.

"Er hat einfach einen Überblick aus der Vogelperspektive", sagte Cameron Heyward. "Er sieht alles – von den Körperhaltungen über die Formationen der Gegner bis hin zu dem, was sie zum Frühstück essen. Er geht an das Spiel heran, als würde jedes Detail zählen."

Watt ist ein Spieler, der von Details besessen ist und keinen Stein auf dem anderen lässt.

Pittsburgh Steelers linebacker T.J. Watt (90) prior to a regular season game between the Pittsburgh Steelers and the Buffalo Bills, Sunday, Nov. 30, 2025 in Pittsburgh, PA.  (Arron Anastasia / Pittsburgh Steelers)

"Ich glaube, es geht darum, vom Prozess besessen zu sein", sagte Watt. "Ich war schon immer fasziniert von der Arbeit, die zu einem Ergebnis führt. Das kommt daher, dass ich über die Jahre gesehen habe, wie meine Brüder (J.J. und Derek Watt) erfolgreich waren. Ich hatte diesen Blick hinter die Kulissen, was es braucht, um erfolgreich zu sein. Das hat mich wirklich angetrieben."

Und das hat auch Offensive Coordinators schlaflose Nächte bereitet.

Die Pro Bowl Games 2026 finden am Dienstag, den 3. Februar, im Moscone Center in San Francisco als Teil der Super Bowl LX Week statt. Das Event wird erneut ein Flag-Football-Spiel sowie weitere unterhaltsame, wettbewerbsorientierte Challenges beinhalten.

Für weitere Artikel auf Deutsch rund um dein Lieblingsteam besuche bitte unsere Landing Page unter https://www.steelers.com/deutschland/.

Related Content

Advertising