Skip to main content
Advertising

Dieser deutsche Steelers-Podcast bringt dich durch die Offseason

Steelers-Podcast bringt dich durch die Offseason!

Viral gegangen NFL-Stars, absolute Spezialisten, medizinische Wunderkinder und Steelers-Hoffnungsträger – der deutsche Podcast deines Lieblingsteams aus Pittsburgh hatte in der zu Ende gegangenen Staffel 4 alles, was das Fan-Herz begehrt.

Neben dem deutschen Profi Julius Welschof waren zahlreiche Steelers-Spieler bei Moderator Christoph "Icke" Dommisch zu Gast, gaben Einblicke in ihre Karrieren und verrieten, was sie mit Deutschland verbinden.

Diese vier Episoden bringen dich durch die lange Offseason.

1. Miles Killebrew geht in Deutschland viral

Als zweiter Steelers-Spieler, der neben Julius Welschof der deutschen Sprache mächtig ist, war Special-Teams-Kapitän Miles Killebrew natürlich der perfekte Gast für Icke. Das Besondere an dieser Folge: Kurz vor der Aufnahme erhält der Spieler eine freudige Nachricht, die ihn auch nach zehn Jahren in der Liga noch emotional werden lässt. Diese Jubel-Stimmung zieht sich durch die komplette Episode.

Apropos Stimmung: Im Podcast erklärt Killebrew, warum seine virale Reaktion auf die Gelbe Wand beim BVB in Dortmund keinesfalls fake, sondern komplett ehrlich war. Beim deutschen Steelers-Kooperationspartner hatte der NFL-Star in der vergangenen Offseason ein Spiel besucht und war direkt angetan von der spektakulären Fußball-Atmosphäre im Signal Iduna Park.

2. Nick Herbig liebt deutschen Fußball

Wenn dieser aufstrebende Defense-Star der Steelers nicht gerade gegnerische Quarterbacks jagt, dann zockt er das Videospiel FIFA (inzwischen EA FC) – und zwar mit der deutschen Nationalmannschaft. Sein Lieblingsspieler? Kein Geringerer als der flinke Flügelflitzer Karim Adeyemi vom Steelers-Kooperationspartner Borussia Dortmund.

Nick Herbig ist in Pittsburgh angekommen. Das merkt er vor allem an seinem Spitznamen. In seiner Anfangszeit wurde er "Young Herbig" oder "51" (seine Trikotnummer) gerufen. Erst nach seinem ersten Strip Sack, also der Ballklau vom gegnerischen Quarterback, hieß er "Mr. Herbig". Als solcher spielte er 2025 eine starke Saison und wächst weiter in die großen Fußstapfen von Pass Rusher T.J. Watt, die dieser eines Tages in Pittsburgh hinterlassen wird.

Über seinen deutschen Mitspieler Julius Welschof verliert Herbig nur gute Worte. In einer Übung habe der Deutsche ihn zuletzt im Training oft geschlagen. Welche das ist, verrät Nick Herbig seinem Gastgeber Christoph Dommisch bei Männer aus Stahl.

3. Payton Wilson erklärt sein Mega-Highlight

Stell dir vor, du bist Spitzensportler und Ärzte erzählen dir, dass du in deinem Knie kein Kreuzband hast. Klingt medizinisch unmöglich und verrückt – ist aber genau die Geschichte, die Steelers-Linebacker Payton Wilson erlebte, als er den Sprung in die NFL wagte. Im Podcast erzählt er Icke, was nach dieser Schocknachricht in ihm vorging und wie er damit umging.

Außerdem erklärt Wilson seinen spektakulärsten Ballgewinn, der ohne Zeitlupe wohl kaum sichtbar gewesen wäre. Im großen Finale der Folge stellt sich der Verteidiger dann einer Deutsch-Challenge und überrascht mit seinen Skills nicht nur sich selbst.

4. Christian Kuntz und Corliss Waitman

Eine Spezial-Episode gab's zum Jahresende 2025. Gleich zwei Spieler begrüßte Icke bei Männer aus Stahl: Long Snapper Christian Kuntz und Punter Corliss Waitman sind zu Gast und verraten, was es braucht, um als Special-Teams-Spieler erfolgreich zu sein. Auf ihren Positionen gibt es pro Spiel extrem wenige Möglichkeiten, sich auszuzeichnen – das macht ihren Job wichtiger und den Druck größer.

Welchen Weg die beiden Spezialisten in die NFL genommen haben und ob in ihnen vielleicht doch noch zukünftige Fußballstars schlummern, erfährst du in dieser Folge.

Für weitere Artikel auf Deutsch rund um dein Lieblingsteam besuche bitte unsere Landing Page unter https://www.steelers.com/deutschland/.

Related Content

Advertising