Unser Spielplan für die Saison 2020

Hier bekommst du einen Überblick über die Spiele der Pittsburgh Steelers in der Saison 2020. Angefangen mit der Preseason folgen die einzelnen Spieltage der Regular Season mit Infos zum Gegner und zum Kickoff.  

Die NFL plant trotz der Corona-Pandemie die Durchführung der kompletten Saison 2020. Dazu wurden die Sicherheits- und Hygienestandards erhöht. (Stand: Mai 2020)

Heinz_Field_Stadium_Exterior_Night

Preseason 2020

Hall Of Fame Game: Am 7. August um 2:00 Uhr gegen die Dallas Cowboys

1. Spieltag: Zwischen dem 13. und 17. August gegen die Tampa Bay Buccaneers

2. Spieltag: Am 24. August um 2:00 Uhr gegen die New Orleans Saints

3. Spieltag: Zwischen dem 27. und 30. August bei den New York Jets

4. Spieltag: Entweder am 3. oder 4. August bei den Carolina Panthers

Regular Season 2020:

1. Spieltag:

Gegner: New York Giants

Ort: MetLife Stadium, New York

Datum: 15. September 2020

Uhrzeit: 1:15 Uhr

Unsere Saison startet gleich mit einem Monday-Night-Football-Auftritt. Es ist das sechste Mal in der Teamgeschichte, dass die Steelers gegen die New York Giants den Saisonauftakt bestreiten – aber das erste Mal seit 1968.

2. Spieltag:

Gegner: Denver Broncos

Ort: Heinz Field, Pittsburgh

Datum: 20. September 2020

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Nach dem Auswärtsspiel zum Saisonstart folgen zwei Heimspiele in unserem Wohnzimmer. Den Auftakt macht das Duell mit den Denver Broncos.

3. Spieltag:

Gegner: Houston Texans

Ort: Heinz Field, Pittsburgh

Datum: 27. September 2020

Uhrzeit: 19:00 Uhr

In Pittsburgh kommt es zum großen Familientreffen der Familie Watt. T.J. und Derek empfangen mit den Steelers ihren älteren Bruder und Superstar J.J. Watt von den Houston Texans.

4. Spieltag:

Gegner: Tennessee Titans

Ort: Nissan Stadium, Nashville

Datum: 4. Oktober 2020

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Das zweite Auswärtsspiel der Saison führt die Steelers nach Tennessee. Dort wartet mit den Titans eines von fünf Playoff-Teams der vergangenen Saison, gegen die Pittsburgh 2020 antreten muss.

5. Spieltag:

Gegner: Philadelphia Eagles

Ort: Heinz Field, Pittsburgh

Datum: 11. Oktober 2020

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Die Eagles kommen das erste Mal seit 2012 wieder nach Pittsburgh – damals war dieses Duell ein richtiger Thriller. Vor acht Jahren behielten die Steelers dank eines Last-Minute-Field-Goals die Oberhand und schickte die Franchise aus der Stadt der brüderlichen Liebe mit einer Enttäuschung nach Hause.

6. Spieltag:

Gegner: Cleveland Browns

Ort: Heinz Field, Pittsburgh

Datum: 18. Oktober 2020

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Am sechsten Spieltag kommt es zum ersten Division-Duell der Saison für die Steelers. Mit den Browns kommt der Rivale aus der AFC North mitsamt neuem Head Coach Kevin Stefanski und Superstar OBJ zu Besuch – da ist Feuer drin.

7. Spieltag:

Gegner: Baltimore Ravens

Ort: M&T Bank Stadium

Datum: 25. Oktober 2020

Uhrzeit: 18:00 Uhr (Zeitumstellung)

Und gleich geht es mit dem nächsten Division-Battle weiter: Mit den Baltimore Ravens wartet der amtierende AFC-North-Champion auf die Steelers. Der letztjährige MVP Lamar Jackson und seine Truppe werden eine harte Nuss zu knacken sein.

8. Spieltag: Bye Week (spielfrei)

Nach den beiden Duellen innerhalb der AFC North sind die Pittsburgh Steelers am achten Spieltag spielfrei. Im Anschluss warten dann noch neun Partien in der zweiten Saisonhälfte auf das Traditionsteam.

T.J. Watt

9. Spieltag:

Gegner: Dallas Cowboys

Ort: AT&T Stadium, Dallas

Datum: 8. November 2020

Uhrzeit: 22:25 Uhr

Es geht gleich wieder auf Reisen, die Steelers starten in Dallas in ihre zweite Saisonhälfte. Es ist das einzige Spiel der Saison, das zu dieser Uhrzeit auf dem Sonntag angesetzt ist.

10. Spieltag:

Gegner: Cincinnati Bengals

Ort: Heinz Field, Pittsburgh

Datum: 15. November 2020

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Mit den Bengals wartet das dritte Team aus der AFC North auf die Steelers. In der Saison 2019 konnte Pittsburgh beide Partien gegen den Rivalen für sich entscheiden. Allerdings hat sich Cincinnati im NFL Draft 2020 mit Quarterback und Nummer-1-Pick Joe Burrow verstärkt.

11. Spieltag:

Gegner: Jacksonville Jaguars

Ort: TIAA Bank Field, Jacksonville

Datum: 22. November 2020

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Das letzte Duell zwischen den Steelers und Jaguars gab es 2018. Damals zeigte Wide Receiver JuJu Smith-Schuster mit 104 Yards ein starke Leistung – und auch T.J. Watt steuerte zwei Sacks bei. Am Ende hieß es 20:16 für Pittsburgh.

12. Spieltag:

Gegner: Baltimore Ravens

Ort: Heinz Field, Pittsburgh

Datum: 27. November 2020

Uhrzeit: 2:20 Uhr

An Thanksgiving geht es zum zweiten Mal in der Saison 2020 gegen die Ravens. Es wird das achte Mal in der Geschichte der Steelers sein, dass das Team an Thanksgiving im Einsatz ist. Allerdings wird es das erste Heimspiel am in den USA so wichtigen Feiertag sein.

13. Spieltag:

Gegner: Washington Redskins

Ort: Heinz Field, Pittsburgh

Datum: 6. Dezember 2020

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Anfang Dezember kommt einer der Lieblingsgegner der Steelers nach Pittsburgh. Die letzten sechs Spiele konnten gegen die Redskins allesamt gewonnen werden – gute Vorzeichen für ein erneutes Aufeinandertreffen.

14. Spieltag:

Gegner: Buffalo Bills

Ort: New Era Field, Buffalo

Datum: 14. Dezember 2020

Uhrzeit: 2:20 Uhr

Im zweiten Jahr in Folge kommt es zum Brüderduell der Familie Edmunds: Bills-Linebacker Tremaine empfängt Safety Terrell und Running Back Trey von den Steelers. Das Duell erfolgt zur Primetime im US-Fernsehen – Sunday Night Football at its best.

15. Spieltag:

Gegner: Cincinnati Bengals

Ort: Paul Brown Stadium, Cincinnati

Datum: 22. Dezember

Uhrzeit: 2:15 Uhr

Auch in der folgenden Woche müssen die deutschen Fans wieder stark sein – mitten in der Nacht deutscher Zeit steigt das zweite Division-Duell zwischen den Bengals und Steelers.

16. Spieltag:

Gegner: Indianapolis Colts

Ort: Heinz Field, Pittsburgh

Datum: 27. Dezember 2020

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Im letzten Heimspiel der Regular Season 2020 kommt es für die Steelers zum Duell mit den Colts. Die vergangenen sechs Aufeinandertreffen konnte Pittsburgh für sich entscheiden – das soll aus Sicht der Traditionsfranchise natürlich auch so bleiben.

17. Spieltag:

Gegner: Cleveland Browns

Ort: FirstEnergy Stadium

Datum: 3. Januar 2021

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Am letzten Spieltag der Regular Season kommt es zu für die Pittsburgh Steelers zu einem weiteren Duell innerhalb der AFC North. Es geht nach Ohio zu den Browns. Zum elften Mal in Folge geht die Regular Season der Steelers mit einem Division-Duell zu Ende.

Verpasse keine Steelers-Artikel auf Deutsch indem du die Push-Benachrichtigungen auf deinem Handy anstellst. Lade zuerst die offizielle App der Steelers herunter, tippe dann auf der Startseite unten rechts auf mehr (more) und scrolle dann zu den Einstellungen (settings). Bei den Benachrichtigungen (notifications) findest du die Option "Deutsch", die musst du dann einfach nur noch anstellen.

Advertising