manner-aus-stahl

3) Traditionen der Franchise aus Pittsburgh – wie ein Rocksong und ein gelbes Handtuch ein Stadion eskalieren lassen

Steelers-Fan zu sein, das hat in Pittsburgh viel mit lieb gewonnenen Traditionen zu tun, die ligaweit einzigartig sind. Wer für ein NFL-Spiel in die Stadt kommt, der wird von einem schwarz-goldenen Strudel footballverrückter Fans mitgezogen – und verlässt das Steelers-Stadion ganz sicher nicht ohne Ohrwurm.

Steelers-Radiokommentator Craig Wolfley erzählt in dieser Episode, warum er als langjähriges Mitglied der Franchise selbst heute noch mitgerissen wird, wenn im Stadion die ersten Töne des legendären Renegade-Songs erklingen oder die Fans ihre Terrible Towels durch die Luft wirbeln. Und er erklärt, welche Rolle die Franchise spielte, als der Kollaps der Stahlindustrie die Stadt in die Krise stürzte.

"Männer aus Stahl" ist eine Produktion der Pittsburgh Steelers mit freundlicher Unterstützung von Sweep und Maniac Studios. Neue Episoden erscheinen während der Saison 2021 zweimal pro Monat auf Apple Podcasts, Spotify, Amazon Music, Deezer und überall dort, wo es Podcasts gibt.

  • Höre dir "Renegade" hier an: https://www.youtube.com/watch?v=E9eLz4DrwF8
  • Höre dir "Here We Go" hier an: https://www.steelers.com/video/here-we-go-steelers-official-music-video-3324316
  • Hier geht's zur deutschen Landing Page auf Steelers.com: https://www.steelers.com/deutschland/
  • Hier geht's zur Podcast-Startseite auf Steelers.com: https://www.steelers.com/audio/steelers-nation-radio/manner-aus-stahl
  • Folge den deutschen Kanälen der Pittsburgh Steelers auf Facebook, Instagram und TikTok.

Abonniere "Männer aus Stahl" auf Apple Podcasts, Spotify, Amazon Music, Deezer und überall dort, wo es Podcasts gibt.

Advertising